Thema:
Re:ja, die alte "wir bezahlen"-Leier flat
Autor: DasReptil
Datum:29.09.21 09:18
Antwort auf:ja, die alte "wir bezahlen"-Leier von MOGli

>Die EU ist für uns Deutsche schonmal ein prima Zugang zu Märkten, um den Status als Exportnation zu halten. Das wiegt in meinen Augen solidarische Transferleistungen mehr als auf. Es ist schon ein gutes Geschäft, das rechnen schlauere Leute als Du und ich durch. Vielleicht nicht unbedingt für den Staat, aber definitiv für die Wirtschaft. Ich kann das "wir zahlen Eure Schulden" nicht mehr hören. Und die Kredite sind noch ein prima Geschäft, siehe [https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zinsgewinne-in-schuldenkrise-deutschland-verdient-milliarden-mit-griechenland-krediten/22717682.html]. Weisst Du alles.

Dieser Exportschwachsinn ist wirklich das dümmste Argument für die EU. Die Leute die das "durchrechnen" sind genau diejenigen die sich die Taschen voll machen. Vom Exportweltmeister Titel hat weder Deutschland als ganzes noch die Rest EU irgendetwas, schon allein deshalb weil er durch einen schwachen Binnenmarkt und fehlende Kaufkraft in Deutschland teuer erkauft wird.


< antworten >