Thema:
Re:Abgerechnet wird am Schluss flat
Autor: Boabdil
Datum:29.09.21 08:59
Antwort auf:Abgerechnet wird am Schluss von ChRoM

>Die EU ist längst eine Schuldenunion, was für uns "reiche" Länder noch lustig wird, aus der Nummer kommen wir heil nicht mehr raus. Vor allem ist de EU ist ein Schönwetterbündnis, das sich in der kommenden Krise als zerstritten und handlungsunfähig erweisen dürfte.
>


Das sehe ich allerdings auch recht problematisch und das ist auch einer der Gründe für die dauerhafte Nullzinspolitik der EZB. Bald wird es vermutlich noch eine europäische Einlagensicherung geben. Dann haften dt. Sparer für Pleitebanken in Italien, Bulgarien und co.

Ist zusammen mit der gigantischen Verschuldungsquote wirklich beunruhigend. Und da sehe ich einfach keinen wirklichen Plan der EU. Stattdessen weiter Geld drucken und Anleihen kaufen...


< antworten >