Thema:
Re:kennt sich Jemand mit MS Teams aus? flat
Autor: Harme
Datum:29.09.21 02:34
Antwort auf:Re:kennt sich Jemand mit MS Teams aus? von Pfombo

>>ich kann keine Teams erstellen.
>>Habe mir die App auf das ipad geladen und habe keine Option „Teams“ auszuwählen bzw. zu erstellen.
>>Laut Support im Netz soll auf der unteren Seite die Opion zu sehen sein, isse aber nicht.
>
>Fred hat wohl recht, ich will nur die Gelegenheit nutzen um einmal mehr die schwachsinnige Benutzeroberfläche von MS-Produkten zu haten. Bei Teams gibt es fast keine Schaltfläche die mich anspricht, Dinge sind komisch benannt, oder komisch kategorisiert, Funktionsweisen unintuitiv, nix is selbsterklärend. Softwaredesign wie anno 1995. Und dann kann man auch nich ma einfach so jpegs in den Chat draggen&droppen. Wenigstens funktionieren Videokonferenzen gut, is ja das wichtigste. Die User Experience ist aber imo immer Arsch.
>
>Dann gibts sowas wie Slack mit der jüngst zugefügten Huddle-Funktion, wo alles flutscht, alles selbsterklärend ist, und wo jeder, der's zum ersten Mal nutzt, sagt: "Was ne geile Funktion, voll easy und praktisch!"
>
>Ich hab echt das Gefühl, in den UI-Abteilungen von MS arbeiten ausschließlich verkopfte Karohemd-Ingenieure mit Menschenhass.


Meine reden. Slack ist schon ziemlich geil durch Huddle geworden und wir haben unsere Zoom Meetings zum Großteil auf Slack+Huddle verlegt.

Ich hab keine Ahnung wieso MS sowas nicht hinbekommt. Da sitzen irgendwie echt nur Programmierer bei MS, denen fehlt es einfach an coolen Designern.


< antworten >