Thema:
Re:nicht so interessant in meinen Augen flat
Autor: Droog
Datum:29.09.21 00:00
Antwort auf:nicht so interessant in meinen Augen von MOGli

>vorab mit Bitte um Verzeihung, falls das bereits gesagt wurde... diese Leute wählen gemäß ihrer Interessen. viel problematischer ist für mich, weshalb so viele Leute entgegen ihren Interessen wählen. Das ist in meinen Augen das viel größere Problem. und im Gegensatz zu den Reichen ist das nicht mit einem simplen Vorwurf an die Leute zu beantworten.

Wenn wir jetzt im Gegenzug von den Armen(falls du die primär meinst) sprechen: Eine Ursache des Problems ist schonmal, dass viele von denen gar nicht wählen (Afaik größte Nichtwählergruppe).

Noch dazu sind diese nicht per se dumm bzw völlig unebildet und mögen zu erkennen, dass die Linke z.B als Gegenpart zur FDP in dieser aktuellen Form eben keine ernst zu nehmende Option darstellt.
Beeinflussung durch Medien und Öffentlichkeit spielt sicherlich eine Rolle, aber nicht so gravierend imo.


< antworten >