Thema:
Re:Bargeldeinzahlungen und Nachweispflicht flat
Autor: _bla_
Datum:28.09.21 22:12
Antwort auf:Re:Bargeldeinzahlungen und Nachweispflicht von Boabdil

>Das es eben eine schwierige Gratwanderung zwischen Kriminalitätsbekämpfung und Kriminalisierung jener ist, die keinen Nachweis erbringen können. Für letztere sind ja genug Beispiele im Artikel: Verstorbene Oma und unterm Bett lagen 25.000€. Oder jahrzehntelang das Ersparte im Bankschließfach aufbewahrt.

Das klingt aber gleichzeitig auch nach Fällen, die durchaus problematisch sein können, Schwarzgeld im Bankschließfach oder halt beim Erbe Steuern oder Pflichtteile umgehen. Abgesehen davon: Bei Beiträgen die nur etwas über 10k Euro liegen, werden viele Leute stückeln, bei 25k Euro ist das eher kein Problem, bei einer halben Million aber eben schon.


< antworten >