Thema:
Re:Blutdruckmessgerät flat
Autor: Xtant
Datum:28.09.21 21:42
Antwort auf:Re:Blutdruckmessgerät von Matze

Niemand wird dir ernsthaft 140/80 als "echten" Bluthochdruck verkaufen wollen. Der geht ganz woanders los.

Andererseits tappst du voll in die Falle: Bluthochdruck äußert sich nicht unbedingt darin, dass man schon mit 30 ständig müde ist oder man sich ständig krank fühlt oder man gar mit 50 auf einmal tot umfällt. Aber dann legts einen mit 65 auf einmal mit einem Herzinfarkt hin und jeder fragt sich, woher das wohl kommen kann.
Genau das ist ja letztendlich unter anderem das Gefährliche.

Ich hab die letzten sieben Jahre genau neun Werktage in der Arbeit gefehlt, davon zwei wegen eines Arbeitsunfalls und eine Woche bin ich ungewollt krank geschrieben worden. Ich schlafe gut, stehe ohne Probleme auf, bin Optimist etc. pp.

Aber ich muss trotzdem höllisch auf meinen Blutdruck aufpassen.


< antworten >