Thema:
Re:Wahlergebnis Köln Hahnwald flat
Autor: Droog
Datum:28.09.21 21:34
Antwort auf:Re:Wahlergebnis Köln Hahnwald von thestraightedge

>>Warum sollte man als Superreicher auch nicht die FDP oder die CDU wählen. Ich kann das irgendwo nachvollziehen
>
>Weil man erwarten sollte, dass dort Sinn, Verstand und Intelligenz wohnen. Und dann hätten statt Steuervorteilen zumindest in Teilen grüne Inhalte eine Rolle spielen sollen. Oder überhaupt Aufbruch und Dynamik statt „weiter so“.
>
>Stattdessen vertritt das Wahlergebnis eben die anderen Klischees: Abgehobenheit, Arroganz, Egoismus, Ellenbogen.


Die unteren und oberen Klischees schließen sich nunmal nicht gänzlich aus.

Du hättest oben Anstand, Moral und Empathie wählen sollen. Den Superreichen wird der Klimawandel am wenigsten Schaden verursachen, weil sie sich zur Not irgendwo hin verziehen wo es noch relativ sicher und erträglich ist.


< antworten >