Thema:
Neues zum Fall El Hassan flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.09.21 20:48
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Sie wird wohl nicht moderieren:
[https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wdr-nemi-el-hassan-soll-wdr-sendung-quarks-offenbar-nicht-moderieren-a-fa84ed9f-acb2-413e-a41c-10ba7f762424]

Der Artikel hier fasste nochmal gut zusammen, warum ich die Distanzierungen für wenig überzeugend hielt:
[https://uebermedien.de/63671/der-fall-nemi-el-hassan-und-die-blinden-flecke/]

Nunja, zur halbherzigen Distanzierung passt in meinen Augen und nach meinem Empfinden, dass sie bis Sommer 2021 antisemitische IG-Posts geliked hat, tlw auch richtig harten Tobak:
[https://www.welt.de/kultur/article234086852/Fall-Nemi-El-Hassan-Der-WDR-hat-die-richtige-Entscheidung-getroffen.html]
(Achtung, Springer Presse, aber es gibt auch weitere Quellen)
Der Bild Link mit allerlei Screenshots ist im SPON-Artikel oben verlinkt.

Nunja, ihr Redakteurs-Kollege hat dann behauptet, der Account sei ja gehackt worden (über Monate hinweg? Um gezielt antiisraelische Inhalte zu liken? Wie dumm.) und diesen Tweet dann schnell wieder gelöscht, weil natürlich kompletter Unfug.

Ergo bleibe ich bei meinen untenstehenden Aussagen und behaupte, dass ich vor dem Hintergrund dieser neuen Erkenntnisse den richtigen Riecher hatte, ihr die gespielte Naivität, das mehrfache rumrudern (erst "nie antisemiatisch", dann "vielleicht habe ich auch solche Sachen gerufen") sowie die allgemein wenig überzeugende Distanzierung nicht abzunehmen.


< antworten >