Thema:
Re:RND: Wird Söder zur Jamaika-Kanzlerschaft gedrängt? flat
Autor: _bla_
Datum:28.09.21 19:59
Antwort auf:Re:RND: Wird Söder zur Jamaika-Kanzlerschaft gedrängt? von hootie_2K


>Also da bin ich echt mal gespannt bezgl. der Ampel. Wenn die FDP sich nicht komplett verbiegen lassen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das klappen soll. Mal schauen wie viel Gewicht Scholz einbringen und ober den linken Flügel der SPD einfangen kann.

Sie müssen aber auch mal realistisch sein, die FDP hat eben auch weniger als 12% und würde nur knapp über 22% der Sitze einer Ampelkoalition beisteuern, da ist es doch selbstverständlich das man nicht alle seine Forderungen umsetzen kann, sondern eben auch Kompromisse eingehen muss. Und es ist auch noch kein Kompromiss, wenn man bereit ist, auf ohnehin nicht umsetzbare Forderungen zu verzichten. Große Steuersenkungen+Schwarze Null+keine Kürzungen ist halt auch einfach eine Kombination, die einfach nicht machbar ist.


< antworten >