Thema:
Re:Wahl - Bin zufrieden flat
Autor: waldmeister
Datum:28.09.21 18:25
Antwort auf:Re:Wahl - Bin zufrieden von Atlan

>>Ob Enteignung das richtige ist, daran hab ich aber auch Zweifel.
>
>Ein treffenderer Name der Initiative wäre eigentlich "Die Enteignung der Gesellschaft durch die Deutsche Wohnen rückgängig machen". Das würde sowohl den Kern des in der Vergangenheit Geschehenen


Jemand verkauft ohne Zwang an einen anderen Interessenten - das ist die Definition von Enteignung der Gesellschaft? WTF?



>als auch der Initiative deutlich besser charakterisieren und hätte zudem nicht diesen kommumistischen Kampf-Beiklang, den die Kapitalinteressen natürlich bequem propagandistisch gegen die Initiative und somit gegen die Interessen der Bevölkerung nutzen können. Aber Linke waren ja leider noch nie gut darin, ihre Inhalte auch ansprechend zu verpacken, und daher heißt das Ding nun halt wie ein Asta-Flyer und erzeugt bei Otto Normal entsprechende Asbest-Assoziationen. Aber mit etwas besserem Marketing hätte die Initiative locker auch 80% Zustimmung erhalten.


< antworten >