Thema:
Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" flat
Autor: Pfombo
Datum:28.09.21 17:36
Antwort auf:Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" von Xtant

>Grundsätzlich: Du lässt dir als Privatperson was an die Firma liefern: Eigenes Risiko.
>
>Ich kenne in meinem lokalen Umfeld keine Geschäftsadresse, die regelmäßig DHL-Pakete angeliefert bekommt und es dann nicht auch hinbekommt, dass zustellbar ist. Oder eben am Samstag eine Rückstellung erfolgt.
>
>Also gehe ich mal davon aus, dass Ihr nicht regelmäßig DHL-Fracht bekommt.
>

Naja eigentlich schon, von einer Abteilung hier im Haus wird nahezu permanent Stuff bestellt. Da muss ich tatsächlich mal nachfragen, ob da nicht auch ständig ne Lieferung zurückgeht oder zwischengelagert wird, weil noch niemand anwesend war. Oft genug haben wir hier auch ganz klassisch nen Zettel im Briefkasten, dass beim Nachbar abgegeben wurde (sprich andere Firmen im Haus). Oder wir nehmen Päckchen für Nachbarn an, die sich die dann bei uns abholen. Genau wie in privat auch.

>Ansonsten hat es der Zusteller nur gut gemeint; er hätte auch auch genausogut an die Filiale benachrichtigen können. Was bei Geschäftskunden eher doof ist. Es ist aber auch nicht unbedingt üblich, bei Geschäftsadressen an Nachbarn zuzustellen.
>
>Letztendlich bedeutet die Info, dass gelagert und es am nächsten Werktag nochmal probiert wird. Üblicherweise eine Service-/Kulanzaktion ggü. Gewerbekunden, die nicht willens/fähig sind, für den Samstag eine Rückstellung einzurichten.
>

Ich hoffe, er kommt nicht wieder zu früh... vielleicht komm ich einfach mal früher und hoffe dann, dass es reicht. Aber Geschäfts-/Gewerbekunde bin ich ja nich. Bin Privatperson.

>Mal abgesehen davon, dass Privatpakete an Firmenadressen oft eine zusätzliche Belastung für Zusteller sind: wenn deine Firma zu üblichen Anlieferungszeiten (noch) nicht offen hat, ist das mit dem Paket keine so gute Idee, IMO. :)

Danke. Ja, schon nachvollziehbar, ich mach das auch nur zwei- dreimal im Jahr. Bin halt tagsüber nicht zu Hause und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Paket entgegennehmen kann, bei 5%. Und da bei mir Zuhause vermehrt Päckchen abhanden kommen (wie ich an den Zetteln der Nachbarn im Hausflur sehen kann), bestell ichs in die Firma.

Ich hatte mich halt gefreut, dass es bei Amazon die Möglichkeit gibt, zur Lieferadresse auch die Verfügbarkeit einzutragen, also die Wochentage und Uhrzeiten. Aber anscheinend kann ein Lieferant das nicht wirklich berücksichtigen. Oder er kriegt die Info vielleicht gar nicht?


< antworten >