Thema:
Re:Oder auch nicht. ;-) flat
Autor: Telemesse
Datum:28.09.21 17:20
Antwort auf:Oder auch nicht. ;-) von Bozbar!

>>[https://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/gastronomie-burger-kette-hans-im-glueck-steht-vor-dem-verkauf/25424770.html]
>>
>>Ich finde Systemgastronomie und Franchise grundsätzlich eher unspannend, war dort aber unterwegs zweidrei mal, wo es wieder zum Vorteil wird, weil man weiß was man bekommt. Auch das Veggie-Angebot bei HiG war fortschrittlich.
>>
>>Ich denke aber, es kommen unruhige Zeiten...
>
>Bei uns gab es nur ein kurzes Gastspiel, da sich die Kette nach 3 Monaten vom Franchise-Nehmer getrennt hat. Seitdem ist da eine Peter Pane Filiale, aber die und auch der lokale burgerme brummt seit Corona. Während des Lockdowns waren die Lieferräder der beiden Läden überall in der Stadt zu sehen. Ich habe auch irgendwann letztes Jahr mal einen Artikel gelesen, in dem von der Online Plattform und generell der Umstellung auf Lieferung bei Peter Pane berichtet wurde. Die haben da offenbar einiges investiert und riskiert und sind damit offenbar sehr gut gefahren.


Nach meiner Wahrnehmung ist Peter Pane und Hans im Glück immer noch exakt das Gleiche. Die Burger haben dort nur unterschiedliche Namen bekommen und das Interieurdesign wurde bei PP „entbirkt“.


< antworten >