Thema:
Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" flat
Autor: Xtant
Datum:28.09.21 16:53
Antwort auf:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" von Pfombo

Grundsätzlich: Du lässt dir als Privatperson was an die Firma liefern: Eigenes Risiko.

Ich kenne in meinem lokalen Umfeld keine Geschäftsadresse, die regelmäßig DHL-Pakete angeliefert bekommt und es dann nicht auch hinbekommt, dass zustellbar ist. Oder eben am Samstag eine Rückstellung erfolgt.

Also gehe ich mal davon aus, dass Ihr nicht regelmäßig DHL-Fracht bekommt.

Ansonsten hat es der Zusteller nur gut gemeint; er hätte auch auch genausogut an die Filiale benachrichtigen können. Was bei Geschäftskunden eher doof ist. Es ist aber auch nicht unbedingt üblich, bei Geschäftsadressen an Nachbarn zuzustellen.

Letztendlich bedeutet die Info, dass gelagert und es am nächsten Werktag nochmal probiert wird. Üblicherweise eine Service-/Kulanzaktion ggü. Gewerbekunden, die nicht willens/fähig sind, für den Samstag eine Rückstellung einzurichten.

Mal abgesehen davon, dass Privatpakete an Firmenadressen oft eine zusätzliche Belastung für Zusteller sind: wenn deine Firma zu üblichen Anlieferungszeiten (noch) nicht offen hat, ist das mit dem Paket keine so gute Idee, IMO. :)


< antworten >