Thema:
Re:Mein Sky Abo ist gekündigt... Wie schaut ihr TV? flat
Autor: heer
Datum:28.09.21 16:44
Antwort auf:Mein Sky Abo ist gekündigt... Wie schaut ihr TV? von ocin

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation:
Mein Sky-Abo endet im November, mich nervt es, dass die immer mehr (für mich) relevanten Content verlieren, ich aber weiterhin das gleiche Zahlen soll.
Primär war Fußball (und da speziell der FC Bayern) der Hauptgrund für Sky, aber nachdem Sky ja nur noch den Samstag hat und ich inzwischen noch DAZN dazu bräuchte (Amazon Prime habe ich sowieso) ist mir das inzwischen zu nervig. Es wird mir schwer fallen, aber mein Ziel ist es, erst wieder einen Vertrag für Fußball abzuschließen, wenn ich damit wieder alles bei einem Anbieter sehen kann.
Daneben fallen aber auch noch Sender wie Fox HD mit sehr coolen Serien weg, das nervt mich ebenfalls.
Was für ich keine Option ist, dass ich mir gefühlt alle großen Streaminganbieter (Amazon Prime, Netflix, Disney+, etc.) hole. Das sehe ich nicht ein. Sollen Sie ihre Serien etc. doch behalten...
Das "reguläre" TV ist bei mir Vodafone Kabel (also ehemals Kabel Deutschland), das ist in der SD-Variante mit in den Nebenkosten der Wohnung dabei. Für HD einen Aufpreis zu bezahlen habe ich bisher bicht eingesehen, das ist der Content dort nicht wert.
Insofern stecke ich da in einer vergleichbaren Situation, Lösung habe ich aber noch keine!
Aktueller Plan ist, dass ich meinen "TV"-Konsum jetzt einfach weiter reduziere und die Zeit anderweitig nutze. Mehr Sport, mehr zocken, was lesen, was auch immer. Aber wenn die der Meinung sind, dass ich inzwischen 8 verschiedene Abos brauche, dann werden die wohl erkennen müssen, das dem eben nicht so ist und ich dann einfach dankend ablehne. Die Zeit und das Geld kann ich auch anderweitig nutzen...
Aber vielleicht findest du ja eine Lösung für das Dilemma, bei der ich dann auch ins Grübeln komme...


< antworten >