Thema:
Re:Glaub nicht, dass das ein Söder-Move wäre flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:28.09.21 14:36
Antwort auf:Glaub nicht, dass das ein Söder-Move wäre von Adema

>Laschet würde ich die Nummer "Kanzler, egal wie" zutrauen, aber Söder würde ich so einschätzen, dass er nicht als Witznummer mit 24 Armin-Prozenten Kanzler werden, sondern mit eigenem Wahlkampf gewinnen will. In vier Jahren sollte er wahrscheinlich gute Chancen auf die Kandidatur haben.

Laschet müsste seine Bereitschaft erklären, dass er sich zurückzieht und es müssten im Hintergrund "geheime" Verhandlungen mit FDP und Grünen stattfinden. Dann kann ich es mir ansatzweise vorstellen. Aber so wie Laschet gerade drauf ist, kann ich es mir eher nicht vorstellen. Es müssten auch die anderen CDU-Granden zurücktreten, dann könnte es vielleicht mit einem Neuanfang was werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname