Thema:
Re:Photoshop-Request flat
Autor: T-Storm
Datum:28.09.21 13:48
Antwort auf:Photoshop-Request von Arakon

>Moin.
>Ich hab leider weder die Fähigkeiten, noch offenbar die richtige Software dafür..
>Ich bräuchte dieses Bild:
>[https://drive.google.com/file/d/117ApTfbU1Zx4dR0yeBY5eVOzZbrl1_WI/view?usp=sharing]
>
>Mit den Schattierungen als durchgehende Farbe, statt dem Raster. Den Kram Pixel für Pixel rauszumalen dauert ewig, ich vermute mal, dass es da einfachere Techniken gibt, die ich aber dummerweise wohl nicht kenne.


Ich würde mit dem Polygonlasso die schattierten Bereiche markieren, wenn die Strichstärke egal ist, durchaus großzügig in den schwarzen Strichen drin. Dann auf einer Ebene mit der gewünschten Hintergrundfarbe füllen (Also weiß oder Orange) und dann auf einer weiteren Ebene mit Schwarz und deren Ebenentransparenz verringern, bis die Helligkeit passt. Wenn die Strichstärke nicht egal ist, würde ich es ähnlich machen wie zuvor beschrieben, nur halt dann beim Füllen mit der Hintergrundfarbe vorher die Polygonlasso-Markierung entsprechend verkleinern bzw. nachträglich händisch das zuviel gefüllte mit dem Radierer entfernen.

Sollte sich in ca. 30 Minuten erledigen lassen.


< antworten >