Thema:
Re:RND: Wird Söder zur Jamaika-Kanzlerschaft gedrängt? flat
Autor: suicuique
Datum:28.09.21 13:26
Antwort auf:Re:RND: Wird Söder zur Jamaika-Kanzlerschaft gedrängt? von kellaabaa

>Darf man denn im Nachhinein einfach so nach Gutdünken den Kanzlerkandidaten austauschen?

Selbstverständlich.
Du wählst zu keinem Zeitpunkt direkt einen Kanzler.

>Schon klar, keine Direktwahl, aber ist eine Kandidatur, bzw. Nicht-Kandidatur für das Kanzleramt denn in keinster Weise rechtlich bindend?

Meines Wissens nicht.
Aber vielleicht weiss jemand mehr?

>Das wär schon eine ziemliche Wähler-Verarsche IMO...

Ich würde nicht soweit gehen von einer Verarsche zu sprechen. Es wäre aber sicher etwas das bis dato (bei einer Bundestagswahl) ohne Beispiel ist und als solches schwer zu vermitteln.
Das wird keiner ernsthaft wollen.

gruß


< antworten >