Thema:
Re:Was sagt die grüne Basis... flat
Autor: Hsk
Datum:28.09.21 13:01
Antwort auf:Re:Was sagt die grüne Basis... von 677220

>>...eigentlich dazu, dass man sich zuerst mit dem Posten Vizekanzler beschäftigt >bevor überhaupt Sondierungen oder Gespräche über Inhalte stattfinden? ;-)
>
>Ich bin zwar nicht die grüne Basis, finde das aber echt bescheuert. Da sieht man mal wieder, dass es den angeblichen Modernisierern auch nur um Pfründe und Posten geht.



Das ist doch vollkommener Käse. Die Grünen sind überhaupt nicht meine Partei, aber man muss doch davon ausgehen, dass dieses Ergebnis schon längst feststand. Spätestens als Baerbock abgerutscht ist, wird Habeck intern schon seinen Anspruch auf den Vizekanzler klar gemacht haben. Ich gehe sogar davon aus, dass dies Teil der ursprünglichen Absprache vor Ostern war, dass derjenige, der den Wahlkampf vergeigt, nicht Vizekanzler werden kann.


< antworten >