Thema:
Re:Was sagt die grüne Basis... flat
Autor: 677220
Datum:28.09.21 12:40
Antwort auf:Re:Was sagt die grüne Basis... von Link

>>>...eigentlich dazu, dass man sich zuerst mit dem Posten Vizekanzler beschäftigt >bevor überhaupt Sondierungen oder Gespräche über Inhalte stattfinden? ;-)
>>
>>Ich bin zwar nicht die grüne Basis, finde das aber echt bescheuert. Da sieht man mal wieder, dass es den angeblichen Modernisierern auch nur um Pfründe und Posten geht.
>
>Verstehe ich nicht. Indem man das Thema jetzt klärt bzw. schon lange vor der >Wahl geklärt hat, stellt man doch gerade sicher, dass man sich nach der Wahl >eben nicht ewig damit beschäftigt, sondern mit Inhalten?


Ich sehe das genau andersherum. Erstmal müssen die Inhalte geklärt werden. Für den Fall, dass es schon vor der Wahl feststand, hätte man dem Wähler auch sagen sollen, dass Baerbock keine Vizekanzlerin wird. Das hätte ich als Wähler schon gerne vorher gewusst.

>Und irgendwer muss nun mal das Amt des Vizekanzlers übernehmen. Jemand von den Grünen, das ist bei den Mehrheitsverhältnissen klar. Und da kommt wiederum nur die Parteispitze ernsthaft infrage. Ich finde es sehr gut, dass die jetzt gar nicht erst die nächste Sie-oder-Er-Diskussion aufkommen lassen wollen. Herr Trittin sollte da mal schön still sein.


< antworten >