Thema:
Re:Wahl - Bin zufrieden flat
Autor: DasReptil
Datum:28.09.21 12:12
Antwort auf:Re:Wahl - Bin zufrieden von Boabdil


>Ich sehe eigentlich keine Alternative, als das die Stadt selber baut und die Wohnungen im städtischen Eigentum verbleiben. Das wird aber lange dauern. Schnelle Lösungen gibt es im Wohnungsmarkt nicht. Das hat man vor 20 Jahren mit dem Ausverkauf gehörig versemmelt.

Natürlich muss man selber massiv bauen aber es würde sicherlich auch nicht schaden wenn man z.B. verhindert dass irgendwelche Spekulanten, egal ob aus dem In- oder Ausland, Wohnraum als Kapitalanlage missbrauchen.

Ganz grundsätzlich muss es einfach eine gesetzliche Grundlage dafür geben dass der Staat für ausreichend bezahlbaren Wohnraum zu sorgen hat und natürlich dass die Schaffung dieses Wohnraums ganz klar Priorität vor Bürogebäuden, Hotels und ähnlichem hat.


< antworten >