Thema:
Re:? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.09.21 11:33
Antwort auf:Re:? von suicuique

>>Oder auch die Straßenförderung und Brückenförderung in Bayern, kein anderes Bundesland, nicht einmal das deutlich größere NRW, bekommt so viel Geld für das Bauen von Straßen und Brücken als die Bayern.
>
>Ich bin gerade ein wenig irritiert:
>Du meinst es bevölkerungstechnisch (17 vs 13 Mio) und blendest die Geografie dabei völlig aus (35.000 km² vs 70.000 km²). Das ist bei einem Straßensystem keine valide Sichtweise. IMO


Ich bezog das auf die Bevölkerung sowie auf die Dichte des Straßennetzes in NRW. Hier wird es ein bisschen besser erklärt und ja, man kann sich schon auch die Frage stellen, ob es da nicht auch eine kleine Rolle spielt, wie lange schon die CSU das Verkehrsministerium innehat:

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bayern-kassiert-mehr-geld-fuer-strassen-als-andere-bundeslaender-a-1253941.html]


< antworten >