Thema:
Re:Wahl - Bin zufrieden flat
Autor: MH
Datum:28.09.21 11:32
Antwort auf:Re:Wahl - Bin zufrieden von Boabdil

>>3. Volksentscheid: Ich hab mit "Enteignen JA" gestimmt. Ist ja auch durchgekommen. Super :)
>>Hab so gewählt, weil ich finde, dass man da schon was machen muss. Nicht weil ich die kommunistische Gewaltherrschaft einführen will oder um es "Den da oben mal zu zeigen!".
>>
>>Ich bin eh davon ausgegangen, dass der Volksentscheid nicht rechtlich bindend ist und den eh niemand in der Form so durchführen kann oder wird. Aber das Ergebnis ist gut. Wenn 56% der Berliner sagen, dass es so nicht weiter gehen kann ist das immerhin ein Fingerzeig.
>>
>>2,4/3
>
>Der Staat kauft den Konzernen irgendwelche schäbigen Wohnungen für ein 20 faches des eigentlichen Wertes ab. Bezahlt durch Steuergelder.


Ich denke der Schlüssel ist daß das "Abkaufen" unter dem aktuellen Marktwert passiert.
Nicht daß das jetzt die Wirtschaft motivieren würde, Wohnungen zu bauen, aber irgendwas muß mit Immobilienspekulation und Mietpreisexplosion passieren. Ob Enteignung das richtige ist, daran hab ich aber auch Zweifel.


< antworten >