Thema:
Re:? flat
Autor: suicuique
Datum:28.09.21 11:07
Antwort auf:Re:? von Lord Chaos

Da will ich auch gar nicht in Summe widersprechen.

Nochmal: ich halte den LFA für eine notwendige und gute Sache.
Aber das heisst nicht dass man in Details nicht Änderungen vornehmen sollte.
Fundierte Kritik dazu gibt es auch genug (darum spare ich mir das in schlechter wiederzukauen) und man tut sich keinen Gefallen damit das mit einem "Bayern hat auch ewig davon profitiert"-Spruch salopp abzutun.

Allein die Tatsache dass Haushalte ausgeglichen werden die sich in den (Sozial-)Leistungen so deutlich unterscheiden empfinde ich nicht als fair.
So werden Länder die auf einen ausgeglichenen Haushalt achten über Gebühr bestraft und Länder die (zu?) sparsam damit sind bestraft.
ein Wettrennen möglichst viel Geld auszugeben kann doch aber unterm Strich nicht das Ziel eines solchen Ausgleichssystems sein. Da wirst Du mir doch nicht allen Ernstes widersprechen.

gruß


< antworten >