Thema:
Das war bereits vor der Wahl abgesprochen flat
Autor: Rocco
Datum:28.09.21 10:54
Antwort auf:Was sagt die grüne Basis... von waldmeister

So schrub es die FAZ. Wenn dem so ist, ist das völlig okay imho.

[https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-gruene-wollen-robert-habeck-als-vizekanzler-haben-17557665.html]

Mit dem Wahlergebnis von 14,8 Prozent waren die Grünen deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Baerbock, so heißt es, habe ihre Chance gehabt. Mit den personellen Konsequenzen müsse man deutlich machen, dass die Grünen nicht einfach in der bisherigen Formation weitermachen könnten, sondern „verstanden haben“. Wie es heißt, haben sich die Parteivorsitzenden aber nicht erst in der Wahlnacht auf die Neuaufstellung verständigt. Vor längerer Zeit bereits seien die beiden übereingekommen, dass man sich nach einem schlechten Wahlergebnis personell neu sortieren müsse. Mit einem schlechten Ergebnis meinten Grüne im Wahlkampf stets Werte von 17 Prozent und weniger.

Greets
Rocco


< antworten >