Thema:
Re:Ohne lästern zu wollen... flat
Autor: Purple Motion
Datum:28.09.21 10:48
Antwort auf:Ohne lästern zu wollen... von Xtant

>...aber 3D-Druck ist bei der Art Modellbau durchaus umstritten. Es geht bei sowas ja auch immer ein bisserl ums show-off, und das verlagert das Know-How schon arg weit weg von der Kernkompetenz. Wenn er die nicht nur als File geholt hat - schön, dann ist er wohl ein sehr guter 3D-Konstrukteur, aber was hat das mit dem Modellbau an sich zu tun? Das Zeug kommt dann quasi schon "fotorealistisch" aus dem Drucker.
>
>Dazu vorfertigte Felsen (so gut die Woodland-Scenics-Dinger auch sind) und ein paar Aspekte "nur" auf gehobenem Eisenbahn-Modellbau-Niveau.
>
>Insgesamt schon wirklich gut und für HdR-Jünger natürlich ein Fest, aber keine Champions League. Dazu gehört zum Beispiel das hier: Hier ist bis auf die Figuren ALLES from scratch gebaut.
>[http://www.feldbahn-modellbau.ch/]



Okay, sehe grad. Das ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Sehr geile Arbeiten und sogar ein Landsmann von mir. Müsste man fast mal besuchen, bzw. seine Ausstellungen. Danke für den Tipp.


< antworten >