Thema:
Re:Wahl - Bin zufrieden flat
Autor: waldmeister
Datum:28.09.21 10:47
Antwort auf:Re:Wahl - Bin zufrieden von mj

>>>>>1. Hab Kevin Kühnert in meinem Wahlkreis gewählt. Hat auch gewonnen. Freut mich. Hab ihn auch schon paar mal getroffen. 2-mal bei nem Tennis Borussia Spiel und einmal hat er hier Zettel verteilt. Er macht ja nicht Bund, sondern nur Bezirk - also WinWin. CDU Dude ist weg und Renate Kühnast mochte ich auch nicht.
>>>>>
>>>>>2. Bund hab ich Grün gewählt. Gesamtergebnis kann ich nicht so richtig bewerten, aber Demokratie halt. Wir haben halt kein 2 Parteiensystem. Mal sehen wie sich das entwickelt. Hätte mir Grün-Rot gewünscht. Aber das war ja seit langem nicht mehr realistisch. Hab auch ein gespaltenes Verhältnis zu den Grünen, denke aber, dass dieses Jahr Grün gut gewesen wäre. Schade. Ich fand auch Baerbock besser als Habeck. Naja - kannste nichts machen.
>>>>>
>>>>>3. Volksentscheid: Ich hab mit "Enteignen JA" gestimmt. Ist ja auch durchgekommen. Super :)
>>>>>Hab so gewählt, weil ich finde, dass man da schon was machen muss. Nicht weil ich die kommunistische Gewaltherrschaft einführen will oder um es "Den da oben mal zu zeigen!".
>>>>>
>>>>>Ich bin eh davon ausgegangen, dass der Volksentscheid nicht rechtlich bindend ist und den eh niemand in der Form so durchführen kann oder wird. Aber das Ergebnis ist gut. Wenn 56% der Berliner sagen, dass es so nicht weiter gehen kann ist das immerhin ein Fingerzeig.
>>>>>
>>>>>2,4/3
>>>>
>>>>Dann braucht man sich in Berlin über absolut gar nichts mehr wundern...
>>>
>>>Jo, echt eine verrückte Stadt in der die Menschen eigene Meinungen haben.
>>
>>1. Wählen diese Menschen mit eigener Meinung exakt die Parteien wieder, die jahrelang genau gar nichts gegen die Wohnungsnot getan haben. Respekt.
>>2. Diese Abstimmung ist aus so vielen Gesichtspunkten ein absoluter Witz. Es wurde ja nur über eine Idee abgestimmt - es ist ja absolut nichts dazu vorbereitet. Von den juristischen Punkten mal ganz abgesehen.
>>3. Der Kühnert ist für mich der Inbegriff einer absoluten Null. Natürlich Mitglied der Partei die absolut nichts getan hat (s. o.) und kann selbst absolut gar nichts. Seine Vita beinhaltet genau eine Qualifikation: Schulsprecher. Respekt. Ein Studium hat er eingeklagt und dann abgebrochen. Nimmt einem anderen den Platz weg und bricht dann ab der feine Herr. Ein zweites Studium "ruht" weil er so viel zu tun hat. Ich frage mich wie all die Studierenden das schaffen, die jeden Tag sogar in mehreren Jobs arbeiten, um sich ein Studium zu ermöglichen. Der Typ ist eine absolute 0.
>
>Ich will Dir da gar nicht widersprechen, denke aber dass es in Ordnung ist, dass andere Wähler ihre Entscheidung, aus guten Gründen?, anders getroffen haben.


Ja natürlich - es geht mir um den Widerspruch in der Sache Wohnungen in Berlin. "Die" Berliner wollen Enteignung und wählen genau die wieder die in den letzten Jahren etwas gegen Wohnungsmangel hätten tun können, aber nichts getan haben


>Zu 3.: Keine Ahnung ob er sich für Studiengänge eingeschrieben hat in denen er anderen den Platz wegnimmt.

Durch seine Klage, ja.

>Was seine Qualifikation angeht: Man muss nicht zwingend einen formalen Abschluss haben um gute Arbeit leisten zu können. Ich sehe viel kritischer dass die meisten (Spitzen-)politiker nie ernsthaft in einem (abhängigen) Beschäftigungsverhältnis standen, das würde die eine oder den anderen vermutlich etwas mehr erden.

Dem stimme ich zu


< antworten >