Thema:
Re:Was sagt die grüne Basis... flat
Autor: waldmeister
Datum:28.09.21 10:30
Antwort auf:Re:Was sagt die grüne Basis... von Lord Chaos

>>...eigentlich dazu, dass man sich zuerst mit dem Posten Vizekanzler beschäftigt bevor überhaupt Sondierungen oder Gespräche über Inhalte stattfinden? ;-)
>
>Wo ist genau das Problem?


Ich habe damit gar keins - war nur ein kleiner Spaß.

> Normalerweise stellt nun einmal die Fraktion, mit der man koaliert, auch den Vizekanzler. Auch gibt es kein Aufschrei, weil jedem Grünenwähler klar war, dass es nun einmal die Doppelspitze Baerbock/Habeck gibt und persönlich kann ich es nur begrüßen, dass hier nicht über Wochen über Personalien gesprochen wird, sondern man den Fokus auf die Koalitionsverhandlungen legt.

Das wäre auch gegangen ohne am Tag 1 über einen Posten zu entscheiden. Ich sag ja nur: klar geht es bei den Grünen auch um Posten und nicht um Inhalte und die Zustimmung der Basis dazu.
Wie gesagt, war nur eine kleine Randnotiz.


< antworten >