Thema:
Ford Mustang Mach-E probegefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.09.21 09:53
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Sehr interessantes Auto. Innen sieht die neue Autowelt komisch aus. Knöpfe weg, nur noch ein riesiges iPad - das funktioniert aber tatsächlich sehr gut, selbst der verbliebene physische Knopf der auf dem Display sitzt (!) erfüllt tatsächlich seinen Zweck (Lautstärke). Die Menüführung ist top, da war ich positiv überrascht. Allerdings wirkt das Fehlen des Mitteltunnels echt merkwürdig, dadurch wirkt das Interieur spartanisch irgendwie, auch auf der Rückbank - obwohls v.a. dort ja eigentlich praktisch ist. Das Glasdach ist gigantisch!

Fahrtechnisch durchaus interessant. Die 368 PS kicken recht schnell, aber weniger dominant als man das erwarten würde. Ist halt ein Familien-SUV, kein E-Tron GT. Zudem: Da hat man wohl Luft zur GT-Version gelassen...

Die Sitze hatten zu wenig Seitenhalt. Der Kofferraum ist ca. 100 Liter kleiner als bei meinem XC60, v.a. ist hier die abfallende Linie der Karosserie störend. Immerhin gibts einen Frunk.

Sicherheitsausstattung ist imo sehr umfassend. Auch Notbremseassistent und Co. sind Serie, da kriegt man eine Menge fürs Geld.

Ich werde mal noch Polestar, Ioniq 5 und ggf. Tesla X oder Y probefahren, bevor ich nächstes Jahr mein Anschlussleasing kläre.

Ach ja: das Auto zu bekommen ist echt bescheuert. Nur wenige Ford-Händler, die sich zum "Ford Store" umbauen lassen haben, dürfen den vorführen. Bestellt wird nur zentral übers Internet, ausgeliefert über besagte Stores. Alle 3 Ford Händler im Kreis haben diesen Standard nicht erreicht und dürfen mit dem Auto nix zu tun haben; ich musste nach Wipperführth (25 Min), da dort einer stand. Lt. Händler verkauft sich das Auto aktuell zu >50% übers Internet ohne Probefahrt oder Besichtigung. Wow.


< antworten >