Thema:
Re:Willkommen in der zweiten Liga flat
Autor: Xtant
Datum:28.09.21 09:44
Antwort auf:Re:Willkommen in der zweiten Liga von TroyMcClure

>Klar, meistens gucke ich Werder, aber ich sag mal so: F1 ignoriere ich seit MSC nicht mehr fährt.

Lässt sich so gesehen schwer übertragen, aber für die F1 ist das eine beschissenste Aussagen überhaupt. So jemand braucht der Motorsport auch nicht.

Zum Fußball gehört das Fan-sein definitiv dazu bzw. ist es essentiell. Im Motorsport irgendwo auch; aber dazu gehört noch viel mehr der Respekt bzw. das Interesse für den Sport an sich.

Dieses "mich hat nur Schumi interessiert, jetzt gucke ichs nimmer" hat die F1 teilweise kaputt gemacht, zumindest aus deutscher Sicht. Ein Vettel ist vierfacher(!) Weltmeister und dafür, überspitzt formuliert, fast schon unbekannt. Liegt aber auch an ihm selbst, da hat er alles richtig gemacht. Hast dich bestimmt auch gefreut, dass ein Heiko Wasser trotz dreier WM-Titel zwischen 2010 und 2012 lieber permanent vom hinterherfahrenden Schumi gelabert hat.

Du bist jedenfalls wie die 60-jährige Mutti, die sich zur WM eine Deutschland-Fahne ans Autofenster klemmt. Nur dass die sich dessen wenigstens bewusst ist.


< antworten >