Thema:
Ohne lästern zu wollen... flat
Autor: Xtant
Datum:28.09.21 09:33
Antwort auf:Typ baut Herr der Ringe Landschaft nach von Purple Motion

...aber 3D-Druck ist bei der Art Modellbau durchaus umstritten. Es geht bei sowas ja auch immer ein bisserl ums show-off, und das verlagert das Know-How schon arg weit weg von der Kernkompetenz. Wenn er die nicht nur als File geholt hat - schön, dann ist er wohl ein sehr guter 3D-Konstrukteur, aber was hat das mit dem Modellbau an sich zu tun? Das Zeug kommt dann quasi schon "fotorealistisch" aus dem Drucker.

Dazu vorfertigte Felsen (so gut die Woodland-Scenics-Dinger auch sind) und ein paar Aspekte "nur" auf gehobenem Eisenbahn-Modellbau-Niveau.

Insgesamt schon wirklich gut und für HdR-Jünger natürlich ein Fest, aber keine Champions League. Dazu gehört zum Beispiel das hier: Hier ist bis auf die Figuren ALLES from scratch gebaut.
[http://www.feldbahn-modellbau.ch/]


< antworten >