Thema:
Re:Es gibt auch gute Nachrichten: Klöckners Abstieg flat
Autor: suicuique
Datum:28.09.21 09:33
Antwort auf:Re:Es gibt auch gute Nachrichten: Klöckners Abstieg von Matze

>Och, da gibt es noch schönere Schicksale:
>
>[https://twitter.com/MatthiasMeisner/status/1442438376725098496]
>
>Ich sehe den Typen schon, wie er als schmieriger Hinterhofanwalt Querdenker verteidigt ;)


Ich weiss nicht ob man sich über diesen konkreten Fall so freuen sollte.

Meine Glaskugel sagt mir, er wird auf sein Recht pochen in seinen alten Posten wieder eintreten zu können. Es wird ein Disziplinarverfahren geben. Und egal wie es ausgeht er wird davon profitieren.

Entweder weil er wieder Richter spielen darf (unwahrscheinlich aber wohl nicht ausgeschlossen) oder weil er sich nach gehörigem Medienrummel wohlig in der Opferrolle suhlen kann "mund- und berufstot gemacht worden zu sein von den da oben!". Daraus wird er dann schönes Kapital in seiner neuen Anwaltskarriere schlagen.

Sorry, ich sehe für den nur eine Win-Win Situation :(

gruß


< antworten >