Thema:
Re:Flutgebiete und Wahlergebnisse flat
Autor: K!M
Datum:27.09.21 19:02
Antwort auf:Re:Flutgebiete und Wahlergebnisse von Koepi

>>du irrst, da hängt mehr drann als nur Klima. Bürokratie und Katastrophenschutz... Im Grunde sind nicht genug Menschen gestorben, den Kohle für's Haus bekommt von der CDU auf jeden Fall.
>
>Möglicherweise interpretiere ich das ja falsch, aber immer dann, wenn es einen selber betrifft oder belastet, dann wird anders gewählt.


aber genau das ist nicht der Fall, der Kreis Ahrweiler wurde total zerstört, da hat die Groko über 50% bekommen.

>Ist doch logisch und lässt sich überall beobachten: Strompreis, Energiepreis, Benzinpreis, Stromtrassen, Windräder, fallende Lohnzahlung oder steigende Lohnkosten, Arbeitslosigkeit, Vermieten oder mieten, Wohnen oder Eigenheim bauen, etc.
>
>Jeder ist für Umweltschutz (logisch!), aber nicht jeder will und kann sich massiv einschränken. Jeder ist für Klimaschutz, aber nicht, wenn es einen persönlich ärmer macht oder einschränkt.
>
>Beispiel Berlin: Wenn eine Citymaut kommt, die 300 oder 500 Euro im Monat kostet, dann kann ich die locker bezahlen, selbst wenn sie so hoch werden sollte, wie in London. Da habe ich  bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt, da schockt mich nix mehr :) Aber können und wollen das die Mehrheit der Wähler (leisten)?
>
>Garantiert nicht (ohne entsprechenden Ausgleich), dass sieht man am Wahlegenebnis.


< antworten >