Thema:
Re:Flutgebiete und Wahlergebnisse flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.09.21 18:32
Antwort auf:Flutgebiete und Wahlergebnisse von Goldfisch

>Habe mal geschaut und gesehen, dass in den Flutgebieten in NRW fast immer die CDU gewonnen hat. Also scheinen die wohl mit deren Politik zufrieden zu sein.

Es war und ist ein Irrglaube zu glauben, das das Klima und dessen Rettung DAS Wahlkampfthema war; insbesondere nach dem es alle Parteien quasi bespielt haben.

Deswegen gibt es keine Klimakanzlerin Baerbock und keine 30% Grünen, neben all den anderen Nicklichkeiten im Wahlkampf (Buch, Lebenslauf, Ortskenntnisse, Auftritte).
Die hätten die Grünen möglicherweise kompensieren können, wenn das Klima DIE zentrale Fragestellung wäre.

Aber anscheinend war es dann doch Arbeitsplätze, Einkommen (Mindestlohn), Rente, Zukunft (Materiell), Belastungen, Familie, Eigenheim/Wohnungen, etc.

Die Umfragen und die Ergebnisse nach der Wahl lassen keinen anderen Schluss zu.

Fasst es ganz gut zusammen:

[https://www.n-tv.de/politik/Das-war-keine-Klimawahl-article22831377.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname