Thema:
Die haben halt zwei Bundesvorsitzende. flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.21 18:18
Antwort auf:Baerbock schon entthront - Konsequent von Telemesse

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Baerbock ihren Platz neben Habeck räumen muss. Ihr wurde die Kanzerinnenkandidatur anvertraut, Habeck nun ggf. die Vizekanzlerschaft. Passt doch.

So eine Doppelspitze würde sich die CDU jetzt sicher auch wünschen. Wenn da jetzt ohne großes internes Rumoren jemand auf Augenhöhe mit Laschet direkt ins Rampenlicht rücken könnte.

>Habeck bringt sich damit auch schon für die nächsten Wahlen in Stellung. Da kann er dann 4 Jahre als Vizekanzler in die Waagschale werfen um einen glanzlosen Scholz oder Laschet abzulösen.

Scholz ist in vier Jahren so alt wie Merkel jetzt. Würde mich nicht wundern, wenn er nach einer Legislaturperiode genug hat und die SPD dann Schwesig ins Rennen schickt.


< antworten >