Thema:
Laschet will MP in NRW bleiben! flat
Autor: Cerberus
Datum:27.09.21 15:43
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVIII von Pezking

"Laschet will vorerst Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen bleibenUnionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) will nach der Niederlage bei der Bundestagswahl vorerst Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen bleiben. Er habe im Bundestagswahlkampf "sehr darauf geachtet", seine Aufgabe als Ministerpräsident "sehr ernsthaft" bis hin zu jeder Kabinettssitzung und Bearbeitung jedes Vorgangs weiterzuführen, sagte er in Berlin. "Deshalb können Sie davon ausgehen, dass ich das auch in der nächsten Zeit bis zu einem Wechsel im Amt des Ministerpräsidenten in vollem Umfang machen werde."Laschet hat über die Landesliste ein Bundestagsmandat gewonnen. Mit der konstituierenden Sitzung des Bundestags am 26. Oktober würde Laschet dann Abgeordneter in Berlin. Sollte er das Bundestagsmandat annehmen, kann er laut Landesverfassung von Nordrhein-Westfalen nicht länger Ministerpräsident bleiben. In dem Fall muss ein Übergangsregierungschef bis zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai 2022 gefunden werden."

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-bundestagswahl-montag-103.html]

Meldung von 15:32 Uhr. Boah ey! Wie kann dieser Mensch soviel Erfolg haben? Das sollte einfach nicht möglich sein?!


< antworten >