Thema:
Re:Was ich da immer nicht verstehe flat
Autor: DasReptil
Datum:27.09.21 14:49
Antwort auf:Was ich da immer nicht verstehe von Telemesse

>>imo treffend:
>>[https://www.sueddeutsche.de/meinung/laschet-cdu-bundestagswahl-1.5422703?]
>>"Was vielleicht am meisten verstört an Laschets Verhalten, ist der Mangel an Selbstachtung. Die Nonchalance, mit der er sein politisches Versagen zu kaschieren versucht. Laschet bestätigt mit seinem Verhalten das schlimmste Klischee gegen Politik und Politiker: Dass es immer nur um Posten und Pfründe gehe. Er selbst hat am Sonntagabend darauf hingewiesen, dass die Krisen, die in den zurückliegenden Legislaturperioden die Politik dominierten, nicht Gegenstand der Koalitionsverhandlungen, sprich: nicht vorhersehbar waren. Wenn das nun wieder so sein sollte, will man dann in der nächsten Krise einen Mann wie Laschet an der Spitze sehen?"
>>---
>>
>>
>>
>
>Laschet ist ja aktuell nicht arbeitslos. MP vom bevölkerungsreichsten Bundesland ist ja imo auch nicht so verkehrt und gemütlich Eierschaukeln läßt sichs da doch auch besser als auf der deutlich stärker beobachteten Berliner Regierungsbühne. Zumal es da ja auch nicht mal merklich mehr Kohle gibt.
>Wenn der jetzt also gar keine großen Ambitionen hat Veränderungen anzustoßen, wäre es doch naheliegender jemand anderem den Vortritt zu lassen. Sowohl im Eigen- als auch im Bürgerinteresse.


Das Ego ist einfach zu groß. War ja schon bei Merkel nicht anders die in 16 Jahren absolut nichts bewegt hat und einfach nur aus machtgeilheit am Stuhl klebte.


< antworten >