Thema:
Re:Ich war heute im Bluebrixx Store in NOH. dixip? flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.09.21 14:35
Antwort auf:Re:Ich war heute im Bluebrixx Store in NOH. dixip? von dixip

>>Nordhorn ist eigentlich eine überschauare Stadt und ich hätte dort nie so einen speziellen Laden vermutet, aber die Idee ist wohl, dass man dank Grenznähe und regem Grenzverkehr niederländische Kunden ködern will.
>
>sieht so aus, wenn auf der Webseite schon gleich in niederländisch irgendwas steht. Und der nächste Lego Store ist natürlich unendlich weit weg, wahrscheinlich Hamburg oder Amsterdam.
>
>
>>Dabei wollte ich eigentlich nix mehr kaufen und erst recht keine Nachbauten, aber die Qualität der Einzelsteine fand ich dann doch beim ersten Anschauen sehr gut. Bin gespannt.
>
>Also ich finde das Angebot von Bluebrixx, wenn ich so über die Webseite scrolle, durchaus nicht uninteressant.


Ich stand den Nachbauten eigentlich eher skeptisch gegenüber, aber mit Kingdom Come Deliverence und Star Trek haben sie jetzt zwei interessante Lizenzen im Programm, und die KCD Wassermühle macht nach 70% Fertigstellung schon mal sehr viel Spaß und sieht auch schick aus. Dazu kommt, dass die Vorlage aus dem Spiel wirklich toll umgesetzt wurde. Da sind so viele Details verarbeitet! Ich habe extra letzte Woche nochmal das Spiel angeworfen und mich in der Mühle umgesehen. Wirklich ein tolles Modell.

>Die Firma an sich ist mir nicht so sympathisch.

Damit habe ich mich noch gar nicht wirklich beschäftigt. In den Videos kommen die beiden Typen (Marco und Klaus) eigentlich ganz sympatisch rüber, aber das will ja nichts heißen.

>Und mit den Konkurrenzprodukten von Lego will ich nicht so viel zu tun haben, weil ich eben doch immer die Option "Sets auseinandernehmen und Steine wegsortieren" mit im Kopf habe und ich niemals Lego-Steine mit Nicht-Lego-Steinen mischen würde.
>Hatte mir zuletzt bei amazon noch mal die Masters of the Universe Sets von MegaBlocks angeguckt, echt cool die Figuren und Fahrzeuge wie früher in größer von Mattel, aber auch da kann ich mich aus gleichen Gründen prima bremsen.
>
>
>>Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin werde ich sicher wieder einen Abstecher machen.
>
>Also angucken würde ich mir das sicher auch mal. Wie haben die das denn präsentiert? Bluebrixx hat doch immer nur diese braunen Packungen. Steht dann immer ein aufgebautes Set da mit bei oder Bilder?


Die braunen Kartons gibt es auch, ja, die machen aber nur ca. 30% der Ware aus. Der Rest sind dann vermutlich die China Sachen. Ich stecke in dem Thema wie gesagt überhaupt nicht drin und konnte das neulich nicht wirklich einordnen. Es gibt sehr viele Kartons, die komplett bedruckt sind und die Modelle incl. Detailansichten zeigen. Wirklich aufgebaute Ausstellungsstücke gab es nicht.

[https://imgur.com/17zlZnD.jpg]

>Haben die auch die China-Marken, die Bluebrixx vertreibt, wahrscheinlich, oder?

Ja, vermutlich. Die KCD Scahen sind ja auch von XingBao

>>@dixip: Das ist ja praktisch vor deiner Haustür. Warst Du schon da?
>
>Auf gar keinen Fall, habe von Dir von dessen Existenz erfahren :)
>Der Weg von Yeboah dürfte aber ähnlich weit sein wie von mir. Ich wohne ja recht nah an Münster.
>*check*
>für mich kürzester Weg ~60km, Yeboah ~80km. In Relation zur Maximalreichweite des jeweiligen E-Autos ist es für mich sogar weiter ;)


Also, wenn Du eh mal in der Ecke unterwegs bist lohnt sich ein Abstecher. Nur dafür würde ich an deiner Stelle vermutlich nicht hinfahren.


< antworten >