Thema:
Die SZ zu Laschets Trotzigkeit flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.09.21 14:34
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVIII von Pezking

imo treffend:
[https://www.sueddeutsche.de/meinung/laschet-cdu-bundestagswahl-1.5422703?]
"Was vielleicht am meisten verstört an Laschets Verhalten, ist der Mangel an Selbstachtung. Die Nonchalance, mit der er sein politisches Versagen zu kaschieren versucht. Laschet bestätigt mit seinem Verhalten das schlimmste Klischee gegen Politik und Politiker: Dass es immer nur um Posten und Pfründe gehe. Er selbst hat am Sonntagabend darauf hingewiesen, dass die Krisen, die in den zurückliegenden Legislaturperioden die Politik dominierten, nicht Gegenstand der Koalitionsverhandlungen, sprich: nicht vorhersehbar waren. Wenn das nun wieder so sein sollte, will man dann in der nächsten Krise einen Mann wie Laschet an der Spitze sehen?"
---


Dass Laschet tatsächlich noch gut Chancen hat, durch geschickte Verhandlungen von Lindner mit den Grünen zum Kanzler zu werden, ist eine bittere, geradezu groteske Situation.


< antworten >