Thema:
Re:Ich freu mich so /sarcasm flat
Autor: Nehemia
Datum:27.09.21 13:40
Antwort auf:Re:Ich freu mich so /sarcasm von Telemesse


>Afaik liegen die zur Disposition stehenden Wohnungen von Vonovia/Deutsche Wohnen preislich alle merklich unterhalb des Mietspiegels.

Was vielleicht daran liegt, dass vonovia die Wohnungen schnell loswerden will, aus Angst vor der "Enteignung". Und ein tolles Spekulationsobjekt für die Schweden, denn wenn nichts passiert haben die ein geiles Geschäft gemacht. Kotzt mich Kapitalismus an.

>Am status quo würde sich demnach bei einer Enteignung rein gar nichts ändern. Bei den zu erwartenden Entschädigungszahlungen wäre das ganze allerdings ein Bomben Geschäft für Vonovia/Deutsche Wohnen auf Kosten des Steuerzahlers.

Das sehe ich anders, das hängt ja davon ab, was der Staat für Zugeständnisse macht.

>Keine einzige neue Wohnung geschaffen aber dafür etliche (gar nicht vorhandene) Milliarden ausgegeben. Klingt für mich nach einem echt durchdachten Masterplan;-)

Das klingt für mich nach völligem Versagen der Politik, das wieder einmal der Steuerzahler berappen darf. Hagen Rether hat schon vor Jahren recht lustig parodiert, wie der Staat das Silberbesteck verkloppt und was daraus resultiert.

Wenns um den Menschen geht darf der Staat nahezu alles, um seine Bürger in Arbeit zu zwingen aber um Gottes Willen, einem Haifisch Kapitalisten eine verpassen, das geht ja garnicht!!!


< antworten >