Thema:
+1 und "Wie sehr überschneiden sich Parteipositionen?" flat
Autor: Atlan
Datum:27.09.21 13:14
Antwort auf:Ampel ist die einzige für alle gesichtswahrende Option von deros

[https://i.imgur.com/nT23TeI.png]

Wer sich grundsätzlich als eher links einer (nicht existierenden) Mitte betrachtet und daher etwas in Richtung Rotrotgrün bevorzugen würde, aber trotzdem kein grundsätzliches Problem mit einer Jamaika-Koalition hätte, sollte dringend mal die Parteiprogramme lesen und sich auch generell vielleicht tiefergehend mit Inhalten und Ideologien beschäftigen als nur mit den täglichen fünfzehn Minuten Tagesschau und Spiegel Online.

Kompromisse und Entgegenkommen sind NICHT immer etwas positives. Die Positionen von SPD, Grünen und Linken sind in weiten Teilen durch den herrschenden Zeitgeist an sich ja bereits neoliberal und somit tendenziell nach rechts verwässert. Was die selbst wollen, ist also eigentlich schon nicht genug (bestes Beispiel Klimaschutz), um wirklich etwas zu reissen und grundlegend zum Positiven zu verändern. Was soll da mit einer FDP oder CDU im Kompromiss herauskommen, die in vielen existenziell wichtigen Punkten das genaue Gegenteil wollen?


< antworten >