Thema:
Re:Klingt nach Hoffen auf Jamaika ohne Laschet... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.21 12:36
Antwort auf:Re:Klingt nach Hoffen auf Jamaika ohne Laschet... von Pezking

>Ich denke da nicht an Söder. Damit so ein Move funktioniert, dürfte man Laschet nicht gegen einen größeren Alpha austauschen. Da würde jemand Marke Röttgen (dem ich leider keine Chancen einräume) besser passen. Ein zurückhaltender schwarzer Interimskanzler, der Jamaika mit Gesichtswahrung für die Grünen ermöglicht.

Das kann ich mir noch weniger vorstellen, gerade bei einer Wahl, die so personenbezogen ist wie die Bundestagswahl.

>Dass man sich aber überhaupt schon solche Szenarien für Jamaika zurechtkonstruieren muss zeigt IMO deutlich, dass die Zeichen der Zeit viel eher auf eine Ampel hindeuten. Und das wäre auch die richtige Regierung nach dieser Wahl, die sich am meisten wie "tatsächlich gewählt" anfühlen würde.

Hoffen wir es mal, Habeck scheint die Ampel wohl auch eher zu sehen als Jamaika - wobei ich immer noch befürchte, dass es auf eine GroKo rauslaufen könnte, was für mich totaler Stillstand bedeuten würde.


< antworten >