Thema:
Jamaika mit Habeck als Kanzler flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.09.21 12:19
Antwort auf:Re:Klingt nach Hoffen auf Jamaika ohne Laschet... von Telemesse

>>...und dumm wäre das seitens der Union nicht, denn nachdem nun die klare Sitzmehrheit der SPD unter Dach und Fach ist (viel deutlicher als noch gestern Abend), ist Laschet als personifizierte Wahlniederlage als Kanzler erst recht kaum tragbar und auch in Koalitionsverhandlungen ein immenser Ballast. Und wahrscheinlich extrem teuer für die Union.
>>
>>Zeigt man jetzt Demut und spült Laschet im Klo runter, ist das vielleicht der einzige Weg, der noch mit einer realistischen Restchance ins Kanzleramt führen kann.
>
>Theoretisch könnte ja auch ein Kandidat von Grünen oder FDP als Kanzler gewählt werden.
>Das wäre doch mal was. Jamaika mit Kubicki oder Habeck als Kanzler ;-)


Hatte ich ja vor ein paar Wochen weiter unten geschrieben, theoretisch könnte jeder deutsche Staatsbürger vom BT als Kanzler gewählt werden und natürlich auch Habeck, Kubicki, Lindner, Baerbock, Söder. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname