Thema:
Re:Klingt nach Hoffen auf Jamaika ohne Laschet... flat
Autor: deros
Datum:27.09.21 12:18
Antwort auf:Klingt nach Hoffen auf Jamaika ohne Laschet... von Pezking

>...und dumm wäre das seitens der Union nicht, denn nachdem nun die klare Sitzmehrheit der SPD unter Dach und Fach ist (viel deutlicher als noch gestern Abend), ist Laschet als personifizierte Wahlniederlage als Kanzler erst recht kaum tragbar und auch in Koalitionsverhandlungen ein immenser Ballast. Und wahrscheinlich extrem teuer für die Union.
>
>Zeigt man jetzt Demut und spült Laschet im Klo runter, ist das vielleicht der einzige Weg, der noch mit einer realistischen Restchance ins Kanzleramt führen kann.


Ich glaube niemand will oder traut es sich, dass Novum zu begehen, jemanden zum Kanzler zu küren, der im Wahlkampf nicht als Kanzlerkandidat aufgetreten ist. Dafür wird der gesamte Wahlkampf viel zu personalisiert ausgetragen und die Wirkungen, die ein solcher Schritt aufs Volk hätte, wäre beinahe unberechenbar.


< antworten >