Thema:
Re:Ich freu mich so /sarcasm flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.09.21 11:57
Antwort auf:Re:Ich freu mich so /sarcasm von Nehemia

>
>>Weil Enteignungen ja automatisch "sozial" sind, oder?
>
>Ich will da nicht wieder drüber streiten. Es ist so schön, wie Berliner Wohnungen innerhalb Europas von A nach B verschachert werden. Giffey hätte schon längst etwas tun müssen, das ist aber nicht passiert und ja, irgendwann reichts halt auch mal und drastische Situationen erfordern drastische Maßnahmen.
>
>Ich kenne deine Situation nicht aber ich kenne den Mietspiegel. Und wenn man sich den ansieht die letzten 5 Jahre und das Nicht eingreifen der Politik, dann ists schon ok, wenn Mistgabeln und Fackeln ausgepackt werden, im übertragenen Sinne.


Ich sehe da nicht so schwarz. In Berlin gibt es doch bereits jetzt einen signifikanten Anteil von Hartz4-Empfängern, deren Mietkosten das Amt übernimmt - einfach deren Anteil auf 100% erhöhen, dann muss keiner mehr Miete zahlen und das Problem ist gelöst!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname