Thema:
Re:FFF vs. Bosstransformation flat
Autor: D@niel
Datum:27.09.21 11:47
Antwort auf:FFF vs. Bosstransformation von K!M

>wundert mich nicht, eines große Jugendströmung ist und bleibt Deutschrap. Dort wird Selbstoptimierung, eigene Leistung und Geldverdienen zelebriert. Das ist die FDP.

Etwas zu stark verkürzt. Migranten wählen in den letzten jahren im Schnitt eher CDU/CSU als Nichtmigranten. Die FDP wird tendentiell sogar weniger von Migranten gewählt.

[https://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/2018/09/SVR_Parteipraeferenzen_2018.pdf]

Was Selbständige angeht, ist es durchaus so, dass die FDP unter dieser Gruppe überdurchschnittlich mehr gewählt wird als unter nicht Selbständigen. 2017 waren es bei einem Gesamtergebnis von 10,7 % immerhin 18 % der Selbständigen. So überrepräsentiert ist keine andere Partei in dieser Gruppe.

[https://www.bundestag.de/resource/blob/272928/2bca1c3521f6d1ee3bc7b07f648deda5/kapitel_01_11_stimmabgabe_nach_beruf_und_konfession__zweitstimme_-pdf-data.pdf]

Die beiden verlinkten Publikationen sind in der Hinsicht recht interessant. War mir in der Form nicht bewusst.


< antworten >