Thema:
Re:Glaube es ist FAST egal ob Jamaika oder Ampel flat
Autor: _bla_
Datum:27.09.21 11:42
Antwort auf:Glaube es ist FAST egal ob Jamaika oder Ampel von Rocco

>Grüne: Familienministerium, Arbeit & Soziales, Umweltministerium, Bildung
>FDP: Finanzen, neu geschaffenes Digitalministerium, Auswärtiges Amt
>CDU/CSU: Bau/Heimat/Innenministerium, Verteidigung, Gesundheit, Verkehr (ohne Digitales), Entwicklungsministerium, Wirtschaftsministerium


Das Wahlergebnis würde diese Aufteilung aber kaum widerspiegeln, schließlich würde die Union schon den Kanzler stellen, die Grünen haben halt auch immerhin 60% der Stimmen der Union. Und die FDP hat schon nochmal deutlich weniger Stimmen als die Grünen, und würden bei zwei der absoluten Spitzenministerien bekommen, mit denen sie letztlich problemlos dafür sorgen können, das die Grünen mit ihren Ministerien kaum was anfangen können, denn das sind ja Ministerien, die darauf angewiesen sind Geld auszugeben. Wenn man die Grünen zu Jamaika bewegen will, dann würde ich eher davon ausgehen, das auch Verkehr zu den Grünen geht. Damit die Grünen das vor ihren Wählern rechtfertigen können, müssten letztlich schon richtig was in Richtung Klimaschutz bewegen und das würde ohne Verkehr wohl kaum machbar sein.


< antworten >