Thema:
Laschet erhebt keinen Regierungsbildungsanspruch mehr flat
Autor: Rocco
Datum:27.09.21 11:22
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVIII von Pezking

Ob es jetzt einen signifikanten Unterschied zwischen dem Wording "Anspruch" und "Angebot" gibt, sei mal dahingestellt. Aber Laschet hat glaube ich bald fertig und wird von Söder & Friends abgesägt.

Laschet nimmt Regierungsanspruch der Union offenbar zurück

Am gestrigen Abend hatte Armin Laschet noch den klaren Regierungsauftrag der Union bekräftigt. Nun ist er in der Präsidiumssitzung offenbar zurückgerudert. Das berichten die »Bild«-Zeitung und die »Welt«. Demnach widersprach Laschet in der Sitzung nach übereinstimmenden Teilnehmerangaben dem Eindruck, er habe in der Wahlnacht einen »Regierungsanspruch« für die Union formuliert.

Von Teilnehmern des CSU-Parteivorstands von Markus Söder, der parallel tagt, hieß es: Die Union erhebe keinen Anspruch auf die Regierungsführung, sie mache lediglich ein Angebot für die Bildung einer neuen Regierung. Man wolle sich nicht anbiedern.
(spiegel ticker)

Greets
Rocco


< antworten >