Thema:
Re:Früher haben die Grünen Kröten über die Straße getragen flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.21 10:48
Antwort auf:Früher haben die Grünen Kröten über die Straße getragen von Fritz Schober

>Jetzt werden sie eine Menge Kröten schlucken.

[https://twitter.com/muehlenfeld/status/1442226696405413894]

>Im Frühling noch Träume von einer grünen Kanzlerschaft und dann scheibchenweise im Skandälchensumpf und der Bevölkerungsangst vor konkreten Änderungen abgesoffen.

Eher ertränkt von der konservativen Abteilung Attacke. Gepaart mit der eigenen erschreckenden Tatenlosigkeit im Wahlkampf.

>Nun bleibt nur einem Mehrheitsbeschaffer übrig, der sich mit Neocons gut stellen muss.

Die Grünen müssen gar nichts. Wenn sie Laschet das letzte Hemd vom Leib verhandeln können, kann eine Jamaika-Regierungen einen starken grünen Touch haben. Wenn nicht, wäre Opposition besser.

In der realpolitischen Praxis könnte das sogar klüger sein als die FDP teuer in eine Ampel zu locken.

Hätte zwar trotzdem lieber die Ampel, aber so oder so können die Grünen jetzt potenziell ertragreiche Koalitionsverhandlungen führen. Ich hoffe, es wird ihnen gelingen.


< antworten >