Thema:
Re:Glaube es ist egal ob Jamaika oder Ampel flat
Autor: Telemesse
Datum:27.09.21 10:27
Antwort auf:Glaube es ist FAST egal ob Jamaika oder Ampel von Rocco

>SPD, CDU, FDP haben den Klimawandel als DIE Herausforderung der nächsten Jahrzehnte anerkannt. Die Grünen sind hier der natürliche Sparringspartner und rechnerisch geht es ohne die Grünen ja ohnehin nicht, also wird man sich arrangieren.
>

Sehe ich genauso. Das ökologische Pflichtprogramm ist bei allen gesetzt und aus der Nummer kommt auch keine Partei mehr heraus. Ich sehe da jetzt auch keine nenneswerten Unterschiede in der erhofften Umsetzung bei SPD und Union.

>Die FDP und die Grünen sind zusammen genauso stark wie die jeweilige Kanzlerpartei, d.h. weder SPD noch die CDU können die vermeintlich kleineren Parteien unterbuttern. Es ist voraussichtlich daher VÖLLIG gleich ob da nun CDU oder SPD mit im Boot ist.
>
>Ich denke egal ob Jamaika oder Ampel, sehen wir vielleicht folgende Ministerienaufteilung:
>
>Grüne: Familienministerium, Arbeit & Soziales, Umweltministerium, Bildung
>FDP: Finanzen, neu geschaffenes Digitalministerium, Auswärtiges Amt
>CDU: Bau/Heimat/Innenministerium, Verteidigung, Gesundheit, Verkehr (ohne Digitales), Entwicklungsministerium, Wirtschaftsministerium
>
>In der Konstellation könnte ich mir auch vorstellen, dass die mutmaßlichen Kompetenzen gar nicht so schlecht verteilt sind.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >