Thema:
Re:Früher haben die Grünen Kröten über die Straße getragen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.21 10:17
Antwort auf:Re:Früher haben die Grünen Kröten über die Straße getragen von Maxiplus

>>Jetzt werden sie eine Menge Kröten schlucken.
>>
>Keine Sorge, darin haben sie bereits unter Schröder echte Meisterschaft erlangt. Erstaunlich, wie schnell das bei manchen schon wieder in Vergessenheit geraten ist.


Mit dem Unterschied, dass man eine Koaltion mit dem Wahlsieger eingegangen ist, der über 40% der Wählerstimmen hinter sich hatte, einem Kanzlerkandidaten, hinter dem weite Teile der Öffentlichkeut standen und ein "Juniorpartner" war. Mit fast 15% der Stimmen ist das nochmal eine ganz andere Situation.

Und die Grünen werden es sicher auch nicht vergessen haben, dass man Entscheidungen mitgetragen hat, die ihnen heute noch vorgehalten werden, bzw. damals schon für ziemlich viel Stress mit Mitgliedern und der Basis nach sich gezogen hat.


< antworten >